HOF HOPPE

Unser Bio-Hof besteht schon seit vielen Generationen und ist ein Familienbetrieb.
Im großen Wohnhaus wohnen wir, seit 2011 wieder mit drei Generationen, unter einem Dach.

Nachdem wir im Jahr 1999 unsere Milchproduktion aufgegeben haben, wurde der ehemalige Heuboden ausgebaut.
Dort entstanden gemütliche und komfortabel  ausgestattete Ferienwohnungen, die seit dem regelmäßig renoviert werden.
 
Anstelle der Milchkühe blieben noch Mutterkühe und Kälber, aber im Laufe der
Zeit wurden es doch weniger Rinder und immer mehr Pferde und Ponys.
Ausserdem erfolgte seit 2017 die  Umstellung des Betriebes zu einem Biobetrieb.
Heute züchten wir in kleinem, aber feinem Rahmen Paint Horses und Classicponys und vermieten eine geringe  Anzahl von Pferdeboxen an Pensionspferde.
Unsere Pferde laufen von Frühjahr bis Herbst auf großen saftigen Wiesen.
Nur die Wintermonate verbringen die Tiere hier auf dem Hof im geschützten Stall.

Hier auf dem Hof lassen sich auch noch weitere Kleintiere, z.B.  Zwergziegen, Katze etc. entdecken.

 

Luftbild - Hof

 

[Hof Hoppe] [Deutsch] [Ihre Gastgeber] [Unser Hof] [Ferienwohnung] [Die Tiere] [Pferdepension] [Pferdezucht] [Umgebung] [Freizeitaktivitäten] [Aktuelles] [Sommerbilder] [Winterbilder] [Kontakt] [Anfahrt] [Links]